16. Pokerturnier im Billard-Cafe College

am 30. Mai 2014 Allgemein mit 0 Kommentaren

Markus Hartl setzt sich bei 54 Spielern durch

siegerehrung-pokerturnierIm Billard-Cafe College wurde zum 16ten Mal ein großes Pokerturnier ausgetragen. Nach schleppender Voranmeldung waren am Turniertag dann zur Freude der Wirtsleute 54 Teilnehmer anwesend und damit alle Pokerplätze besetzt. Einige Kurzentschlossene konnten leider mangels Sitzplatz nicht mehr mitspielen und zogen ungläubig von dannen. Neben vielen Stammspielern fanden sich auch viele neue Gesichter und deren Spielstrategie sorgte für kuriose Situationen und so manchen lauten Kommentar. Nach den üblichen 3 Vorrunden reichten diesmal 19 Punkte für das Erreichen des Finaltisches und das obligatorische „Final-Table-T-Shirt“. Für die 10 Finalisten ging es nun um die begehrte künstlerisch gefertigte Urkunde samt 10g Goldbarren und die weiteren gesponserten Sachpreise. Den Stammspielern war dabei das Glück nicht hold und so gingen die ersten Plätze an neue Teilnehmer. Am meisten Glück hatte dann Markus Hartl, der im „Heads up“ gegen Heiko Seel in der entscheidenden Hand mit einem gefloppten „Full House“ gegen „Flush“ auf dem „Turn“ sogar mit einem „Vierling“ auf dem „River“ belohnt wurde. Dritter wurde Matthias Walz vor Monika Kammerloher und Sven Lauber.
Das nächste Turnier ist erst im November geplant und damit bleibt genügend Zeit zum Üben, um dann eventuell in den Kreis der Finalisten oder sogar Turniersieger aufzusteigen!