7. Spieltag in der Kreisliga München Nord

am 21. Mai 2014 Allgemein mit 0 Kommentaren

PBC College macht gegen Dachau 6 den Aufstieg perfekt

Am letzten Spieltag in der Kreisliga München Nord musste der PBC College Markt Schwaben nach Dachau. Gegen den Tabellenletzten  wollte man mit 2 Siegen den Wiederaufstieg in die Bezirksliga perfekt machen. Neben den Stammspielern Thomas Deuter, Moritz Reindl und Alex Gluch spielte Josef Scharl für  Hannes Dorsch. Auf den schwer zu spielenden Tischen galt es für die Markt Schwabener zuerst einmal in die Partei zu finden und gut zu starten. Das gelang bestens, denn die Dachauer zeigten wenig Gegenwehr und gaben Spiel um Spiel ab. Thomas Deuter traf im 14/1 und im 10-Ball auf Michael Göttlicher und siegte mit 50:5 in 18 Aufnahmen und 4:2. Alex Gluch spielte gegen Thommy Blatt 4:3 und 5:2. Moritz Reindl traf im 9-Ball auf Michael Blatt (5:2) und im 8-Ball auf Matthias Gattinger (4:1). Josef Scharl stand gegen Gattinger mit 4:2 im 10-Ball und 14/1 gegen Michael Blatt mit 50:41 (32 Aufnahmen) in nichts nach. Damit ging der erste Durchgang überraschend klar mit 8:0 (30:12) an Markt Schwaben. Nun folgte das Rückspiel. Und auch hier gab sich der PBC College Markt Schwaben keine Blöße, denn mit 8:0 (26:14) verlief auch dieses Match ziemlich unspektakulär. Mit diesen zwei Siegen blieb der PBC College Markt Schwaben an der Tabellenspitze und darf sich über den Wiederaufstieg in die Bezirksliga freuen.
Außerdem durften sich Thomas Deuter und Moritz Reindl noch über die Plätze 1 und 2 in der Spielertabelle freuen. Deuter verlor in der ganzen Saison nur einen Satz und erzielte mit 23:1 eine Quote von 95,83 %. Reindl schaffte mit 19:5 Siegen eine Quote von immerhin 79,17 %.

-> Tabelle und weitere Infos unter www.billard-area.de oder Tel. 08121/43333.

Bilder

21