Billard Faschingsturnier

am 18. Februar 2015 Allgemein mit 0 Kommentaren

Torsten Kunze gewinnt die meisten Glubbal

Im Billard-Café College fand auch dieses Jahr wieder ein Faschingsturnier statt. Gespielt wurde „8“-Ball Wechselstoß und dabei wurden die Zweierteams in jeder Runde neu zugelost. Gewinnt ein Team, so erhält jeder Spieler ein „Glubbal“ (Wäscheklammer) und wer nach 6 gespielten Runden die meisten hat, ist der Sieger. 14 Billardspieler wollten diesen Spaß mitmachen und dabei immer wieder neue Spielpartner kennenlernen. Nach 6 Runden und viel Gaudi gab es jedoch 8 Spieler mit je 4 Wäscheklammern und so wurde eine weitere Runde nötig. Da 2 Spieler sich vorzeitig verabschiedeten und es nur für die ersten 3 ein Preisgeld gab, passte Turnierleiter Thomas Deuter den Spielmodus kurzerhand an. Vereinsspieler Alex Gluch traf auf Josef Kreißer(2:0), Markus Blieninger auf Torsten Kunze(1:2) und Thomas Kaus auf Neil Harwood(2:1). Ein weiteres Spiel, in dem „Jeder gegen Jeden“ antrat brachte dann die Entscheidung. Torsten Kunze vereinte Glück und Können am besten und sicherte sich den Sieg vor Alexander Gluch und Thomas Kaus auf Platz 3. Das Match um die Platzierungen entschied Josef Kreißer für sich vor Markus Blieninger und Neil Harwood. Nach ca. 7 Stunden Turnier freuten sich alle über einen gelungenen Billardnachmittag und den verdienten Feierabend.
Am 28.02.2015 hat der PBC College Markt Schwaben sein nächstes Heimspiel und freut sich auf eure Unterstützung gegen den SC Dingolfing 2.

fasching