Billard: VHS-Abschlussturnier

am 30. Mai 2014 Allgemein mit 0 Kommentaren

Markus Scheidegg holt die meisten Bommel

Zum Abschluss der Semesterkurse im Billard wurden alle Kursteilnehmer, Ehemalige und Hobbyspieler eingeladen, sich in einem Turnier zu messen und dabei Erfahrungen auszutauschen. Um allen 18 Spielern die Möglichkeit zu geben, so viel wie möglich zu spielen und sich kennen zu lernen, wurden in 6 Runden immer wieder neue Paare zusammengelost und die Disziplinen 8-Ball und 9-Ball gespielt. War ein Paar erfolgreich, so erhielt jeder einen Bommel auf seine Turnierkarte. Weil jeder Sieger in der nächsten Runde einen Verlierer zugelost bekam, waren die Paarungen relativ ausgeglichen und die Fortgeschrittenen wurden etwas ausgebremst. Mit insgesamt 5 Bommeln lagen Bernhard John und Markus Scheidegg vorn und spielten dann in einem Entscheidungsspiel den Sieger aus. Scheidegg gewann schließlich knapp und holte damit seinen ersten Turniersieg. Mit jeweils 4 Bommel lagen 5 Spieler gleichauf und um die Plätze für das verbleibende Preisgeld auszuspielen wurde nun ein weiteres Spiel angesetzt. Ein „Killer“ jeder gegen jeden, wobei jeder 3 Kugeln zog und alle anderen versenken sollte. Wer am Ende noch eine Kugel übrig hatte gewann. Thomas Leneis schied als Erster aus, gefolgt von Lukas Schnitzler und Ralph Krysiak. Markus Himpel erwies sich dabei als echter „Killer“ und eliminierte mit Bärbel auch die letzte Dame. Nach knapp 8 Stunden Turnier blickten alle Teilnehmer auf einen gelungenen Billardnachmittag zurück und fragten bereits nach den nächsten Kursen. Neuer Semesterstart ist dann Anfang Oktober.