Wie geht´s eigentlich de Wirtsleut vom Billard-Café College?

am 19. April 2021 Allgemein and Schlagwörter: , mit 0 Kommentaren

Corona-Lagebericht nach fast einem halben Jahr ohne Gäste

Corona-Lagebericht: Jetzt dürfen wir Wirtsleut vom Billard-Café College coronabedingt seit fast einem halben Jahr nicht mehr öffnen und das nervt langsam gewaltig. Mit 2 schulpflichtigen Kindern ist es zwar nicht so, dass es direkt langweilig wird, aber ohne Einnahmen und einer Öffnungsperspektive macht man sich doch viele Gedanken.

Corona ist aber nicht nur negativ. Schließlich ist das Familienleben an den Abenden ein durchweg anderes als zu den Geschäftszeiten. Fernsehen mit der Familie und Kämpfe auf der Couch um die besten Plätze (z. B. auf Papas Bauch), gemeinsames zu Bett gehen vor Mitternacht und dann auch morgens ausgeschlafen aufstehen.

Das sind nur ein paar Vorzüge dieser Situation, aber die sozialen Kontakte zu unseren Gästen bzw. Freunden fehlen doch schon sehr. Ein Wirt ist oft auch ein „Kummerkasten“ für Menschen deren Haushalt nicht von der Familie belebt wird.

Wir haben im College schon aufgerüstet und uns ein Luftentkeimungssystem angeschafft. Ja richtig! So etwas, was den Schulen zum großen Teil noch fehlt. Nur leider fehlen bei uns noch die Gäste. Es bleibt zu befürchten, dass wir auch dieses Jahr nicht vor Ende Mai öffnen dürfen. Wir nutzen daher die Zeit für diverse Instandhaltungen und halten uns fit, um dann mit frischem Elan wieder für Euch da zu sein.

Am 1. April hat sich dann auch noch ein eiliger Zeitgenosse einen unverständlichen Scherz erlaubt. Wenden mit seinem Fahrzeug vor der Garage ist in Ordnung, aber dabei die Dachrinne und das Garagendach zu beschädigen und dann auch noch weiterfahren, ohne den Schaden zu melden, ist schlicht eine Sauerei. Ein sehr dreister Dieb hat vor Kurzem außerdem noch das „Augustiner-Schild“ von unserem Vorhäuschen abgeschraubt und gestohlen. Sollte jemand Beobachtungen diesbezüglich gemacht haben, dann meldet Euch bitte bei uns.

Wir halten jedenfalls die Ohren steif und freuen uns riesig auf ein Wiedersehen. Bis hoffentlich bald und bleibt gesund!

Liebe Grüße von der Familie Deuter!