Pressebericht: Abschlussturnier Vhs-Billardkurse

am 7. Dezember 2017 Allgemein mit 0 Kommentaren

Hobbyspieler Jürgen Ismeier zeigt allen was er kann

Schon wieder ist ein Kurssemester bei der Vhs zu Ende und Kursleiter Thomas Deuter veranstaltete daher für seine Kursteilnehmer, Ehemalige und reine Hobbyspieler ein Billardturnier. 21 Spieler nahmen sich dafür Zeit und freuten sich auf ein unterhaltsames und lockeres Turnier. Gespielt wurde in 4 Gruppen „Jeder gegen Jeden“ in den Disziplinen „8-Ball“ und „9-Ball“. Für die Regelkunde war man sich gerne gegenseitig behilflich und auch die 6 teilnehmenden Damen sorgten immer wieder für gute Stimmung. Die besten 2 aus jeder Gruppe qualifizierten sich dann für die Finalrunde. Nun wurde „Einfach-K.O.“ gespielt und für die erste kleine Überraschung sorgte Johannes Stöhr als den Titelverteidiger Wolfgang Maier mit 3:2 schlagen konnte. Jürgen Ismeier kickte Thomas Eberhard mit 4:0 raus und Alex Schmuck setzte sich gegen Ulli mit 3:1 durch. Auch Franz Mayr hatte mit Renate Goletz keine Probleme und gewann klar mit 3:0. Im Halbfinale spielte Johannes gegen Franz 2:3 und Alex gegen Jürgen 1:3 und somit hieß das Finale Franz Mayr gegen Jürgen Ismeier. Jürgen überzeugte dabei mit einer etwas besseren Kondition und gewann schließlich verdient mit 3:1. Am Ende waren alle geschafft, aber fragten auch schon nach den nächsten Kursen. Weiter geht es dann über die Vhs Grafing/Ebersberg erst wieder im März 2018 und bis dahin heißt es nur Üben.