Pressebericht: Abschlussturnier Vhs-Billardkurse

am 19. Dezember 2019 Allgemein mit 0 Kommentaren

Wolfgang Maier hat die beste Kondition

Auch in diesem Semester bot Kursleiter Thomas Deuter seinen Kursteilnehmern wieder die Möglichkeit, in einem Abschlussturnier das Gelernte anzuwenden.

Von mehr als 30 Schülern stellten sich immerhin 14 der Prüfung. Gespielt wurde diesmal in 2 Gruppen „Jeder gegen Jeden“, so dass alle Teilnehmer mindesten 6 Partien bestritten. Die einzelnen Begegnungen gingen über 2 Gewinnspiele und wurden auf 40 Minuten begrenzt.

In Gruppe A waren mit Wolfgang Maier, Jürgen Ismeier und Anton Irlbeck gleich 3 Fortgeschrittene vertreten und diese 3 machten erwartungsgemäß den Gruppensieg unter sich aus. Für Irlbeck rächte sich die knappe Niederlage gegen Ismeier und er verpasste dadurch das Halbfinale.

In Gruppe B setzte sich der Titelverteidiger Andi Seidel souverän mit 6 Siegen durch. Das zweite Halbfinalticket holte sich Torsten Kunze knapp vor Konrad. Beide hatten 4:2 Siege, aber Torsten lag beim Spielverhältnis deutlich besser. Im ersten Halbfinale von Maier gegen seinen Trainingspartner Kunze spielte Maier etwas besser und gewann daher mit 3:1. Das zweite Halbfinale zwischen Seidel und Ismeier ging mit 3:1 an Ismeier.

Im Finale trumpfte Maier nochmal richtig auf und ließ Ismeier mit 3:0 keine Chance. Das Spiel um Platz 3 ging mit 3:1 an Kunze. Zum Schluss gab es noch ein Siegerfoto und die Vorfreude auf das nächste Semester mit Start im März 2020.

von links: Jürgen Ismeier (2.), Sieger Wolfgang Maier und Torsten Kunze (3.)