Pressebericht: Billard-Faschingsturnier vom 25.02.2017

am 26. Februar 2017 Allgemein mit 0 Kommentaren

Markus Blieninger verdient sich eine „blaue Nase“

 

Zum Faschingsendspurt veranstaltete das Billard-Café College ein Billardturnier mit Spaßgarantie. Turnierleiter Thomas Deuter freute sich besonders über die 20 Teilnehmer, da beim Modus „8-Ball-Wechselstoß“ alle Spieler gleichzeitig spielen konnten. In 6 Runden à 45 Minuten wurden mit Hilfe einer liebreizenden Glücksfee immer wieder neue Partner zusammengelost und die Sieger eines Matches erhielten als Belohnung jeweils ein „Glubbal“. Wer am Ende die meisten „Glubbal“ gesammelt hatte, erhielt sogar noch ein Preisgeld. Nach 6 Stunden Turnier hatten 3 Spieler je 5 Siege und so wurden die Stockerlplätze kurzerhand über ein Entscheidungsspiel ermittelt. Manfred Kammerloher, genannt „Bull“, durfte anstoßen und eine Kugel fiel. Damit fieberten Markus Blieninger und Torsten Kunze, ob sie denn überhaupt nochmal an den Tisch durften. Dann ein Fehler und Kunze kam dran. Nur eine Kugel und dann fiel auch noch die „Weiße“. Blieninger nahm dankend an, versenkte den Rest und gewann damit vor „Bull“ und Torsten. Neben der Siegprämie gab`s dann aber auch noch die passende Blaue-Kreide-Nase für Markus. In der Zwischenzeit spielten die 4 Spieler mit je 4 „Glubbal“ die Plätze 4 und 5 und die dazugehörige Prämie aus. Das Doppel Wolfgang Maier und Thomas Kaus hatten in einem spannenden Match gegen Florian Geyer und Johannes Stöhr die besseren Nerven und gewannen mit 2:0. Am Ende blickten alle zurück auf ein lustiges Turnier und freuen sich schon auf die nächsten Spiele.