Pressebericht: Rekordbeteiligung bei POKER-TURNIER am 19.11.2016

am 25. November 2016 Allgemein mit 0 Kommentaren
2. Manfred Kammerloher, 1. Peter Kundt, 3. Markus Hartl (von links nach rechts)

 

Peter Kundt als strahlender Sieger

 

Ein weiteres Highlight in der Feierwoche des Billard-Café College war das 21. Pokerturnier. Mit 57 Spielern aus nah und fern hatten die Wirtsleute alle Hände voll zu tun, genügend Sitzplätze zu stellen. Das übliche Gruppenfoto wurde den Teilnehmern diesmal aufgrund der nasskalten Witterung erspart. Anfangs waren die meisten noch guter Hoffnung, doch bereits nach 2 Vorrunden gaben schon 7 Spieler vorzeitig auf und stellten damit die Turnierleitung vor Probleme. Thomas Deuter blieb gelassen und behielt den Überblick. Nach etwa 7 Stunden Poker standen dann die 10 Finalisten fest und bekamen mit den Beweis-T-Shirts ihre ersten Preise. Kartengeber Ludwig Weidinger sorgte des Öfteren für unerwartete Wendungen und es verabschiedete sich Spieler für Spieler. Mit Manfred Koch (5.), Markus Hartl (3.) und Manfred Kammerloher (2.) hatten sich gleich 3 ehemalige Turniersieger lange gehalten, aber an diesem Tag war gegen Peter Kundt aus Neufinsing kein Kraut gewachsen. Die finale Hand unterstrich diesen Eindruck bitter für Kammerloher, denn mit „AQ“ verlor er gegen „K7“, weil Kundt am Ende eine „Straße“ bekam. Aber so ist dieses Spiel nun mal! Am Ende freuten sich alle über ein gelungenes Pokerevent.

Sven Mögel, Manfred Koch, Edi Reitmeier, Swen Rausch, Markus Hartl, Uwe Herrmann, Tobias Schuster, Manfred Kammerloher, Christopher Immler, Peter Kundt (von links nach rechts)

Sven Mögel, Manfred Koch, Edi Reitmeier, Swen Rausch, Markus Hartl, Uwe Herrmann, Tobias Schuster, Manfred Kammerloher, Christopher Immler, Peter Kundt (von links nach rechts)