Pressebericht: Schafkopf Jubiläumsturnier vom 18.11.2016

am 23. November 2016 Allgemein mit 0 Kommentaren

Florian Malcher gewinnt Trophäe

 

Das Jubiläum im Billard-Café College sorgte für großes Interesse, denn beim Schafkopfturnier gab es eine Rekordbeteiligung von 44 Spielern. Um so viele Spieler unterzubringen muss zwar auf beiden Etagen etwas umgestellt werden, aber die Wirtsleute hatten sich gar auf über 50 Teilnehmer eingestellt. Das Feld bestand sowohl aus vielen Stammspielern, Ligaprofis aber auch weniger erfahrenen Spielern. Daher überraschte der reibungslose Ablauf und die stimmungsvolle Atmosphäre ein wenig. Mit einem Glas Prosecco wurde gern auf weitere 25 Jahre angestoßen und die vielen netten Begegnungen gelobt. Nach 2 Runden à 32 Spielen war dann auch ein würdiger Turniersieger gefunden. Florian Malcher, der vor kurzem auch Vize-Europameister im Schafkopfen wurde, hatte sich mit 118 Punkten einen Punkt mehr als der 2. Alexander Maier (117) erspielt. Damit verbunden war die Siegerurkunde im Wert von ca. 250 €, die mit uralten Schafkopfkarten und einer 10 Unzen Silbermünze einmalig gestaltet ist. Auf Platz 3 landete Edi Reitmeier (112) und Manfred Kammerloher (110) auf 4. Weitere 20 Teilnehmer durften sich über gesponserte Preise von „Adelholzner“ und „Augustiner“ freuen. Das besondere Flair dieses eher kleinen Schafkopfturniers lässt hoffen, dass auch beim nächsten Mal wieder viele Spieler einen schönen Kartenabend verbringen wollen.