Pressebericht: Schafkopfturnier vom 18.02.2017

am 19. Februar 2017 Allgemein mit 0 Kommentaren

Rudolf Klinger gewinnt im College

 

Das erste Schafkopfturnier 2017 im Billard-Café College stand unter einem guten Stern. Zur Freude der Wirtin Eva Deuter fanden sich 48 Spieler ein und das war bis dato Rekord für ein Schafkopfturnier. Auf 12 Tischen wurden 2 Runden à 32 Spiele gespielt und die 4 Punktbesten erhielten mehr als 500,00 € Preisgeld. Die Kunst dabei ist es 2 konstant gute Durchgänge zu spielen, oder eine herausragende. Dem Grafinger Rudolf Klinger, der als Glasbläser auf vielen Märkten bekannt ist, gelang mit 60 Punkten eine überragende 2. Runde und seine Gesamtpunktzahl von 66 Punkten reichte zum Turniersieg. Den zweiten Platz holte sich Günther Rupprecht (36 Punkte) vor Andreas Warta (31) und Wilhelm Annasenzl (27). Auch der Vorletzte Adolf Schnell durfte sich noch über seinen Trostpreis freuen, denn das im „College“ übliche Reugeld fiel mit 69 € diesmal recht hoch aus. Nach 4 Stunden Turnier und der Siegerehrung war aber noch lange noch nicht Schluss, denn viele Spieler hatten noch weiter Lust auf das „schönste bayerische Kartenspiel“. Auf 7 Tischen fanden sich Gleichgesinnte und erlebten einen langen zünftigen Kartenabend.